Müritz-Saga 2015

Müritz-Saga 2015

Schatten der Vergangenheit

Wir schreiben das Jahr 1634. Seit nun schon 16 Jahren tobt ein Krieg, der quer durch Europa, nur Mord und Todschlag brachte. Und überall verbrannte Erde, zerstörte Zukunftspläne.

Nachdem die Wallensteinschen Truppen, den Schweden nach, gen Osten zogen, keimt Friedenshoffnung auf, an den Ufern der Müritz. So auch hier auf Gut Warentin, das mit viel Glück und Gottes Hilfe, bislang verschont geblieben ist.

Doch trügerisch ist allzu oft der Frieden, wenn man ihn nicht im Herzen trägt.

Rapier
Müritz-Saga 2015 Clara und Pastor

Seit Claras ältester Sohn Abel das Haus verlassen hat, weil ihm die Liebste durch Mörderhand genommen wurde, lenkt die junge Freifrau allein die Geschicke auf Gut Warentin, unterstützt von ihrem Jüngsten Zacharias.

Müritz-Saga 2015 Agnes ist da

Und ihre Zweifel daran wachsen, dass ihr als Held besungener Mann je wiederkehren wird – hat ihn doch lang schon niemand mehr gesehen.

Müritz-Saga 2015 Clara und Graf Teterow

Ein Glück für den Grafen von Teterow, der um die Gunst von Clara wirbt. Ihr zuliebe hat er sich losgesagt vom Dienst in Wallensteins Armee. Aber kann Clara dem Mann vertrauen, der noch vor kurzem Jagd auf ihren Liebsten machte?

Saga_2015_der_Maskierte_greift_ein

Doch dann holen sie die Schatten der Vergangenheit ein und nichts bleibt wie es einmal war.

Fotos auf dieser Seite: © Ole Steindorf-Sabath | SpielWaren GmbH FreiLuftSpiele Waren (Müritz)